HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Website der

Eduard Schlegel Schule in Isny

Wandertag am 4. Oktober 2016

Alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerin starteten am 04.10.2106 zu einer gemeinsamen Wanderung. Bei relativ schönem, aber kaltem Wetter fuhren wir zunächst mit dem Bus bis nach Möggers in Österreich. Von dort aus wanderten wir gemeinsam auf dem "Walderlebnispfad". Der imposante Schluchtenwald ist ein Werk der Natur: Abstieg in die kühlen Molasseschluchten mit ihren zahlreichen Wasserfällen am Eingang zum Naturschutz- und Naturwaldgebiet Rohrach und über die romantische Hängebrücke durch das naturbelassene Urwaldgebiet.

Hängematten, Trommeln, Taue und Seile laden zujm Spielen und Verweilen ein. Bei jeder Wanderung durch den Walderlebnispfad kann Neues entdeckt werden. Die Zeit verging wie im Flug - Vespern, Spielen, an der Liane über den Bach schwingen, wobei Frau Strobel, um uns alle zu erheitern, ein kleines Bad nahm - Langeweile kam keine auf. Um 14:30 Uhr wartete der Bus wieder auf uns, und wir mussten alle zur Heimfahrt unserer Schuhe ausziehen, da wir von den vielen Erlebnissen über und über voll Matsch und Dreck waren. Aber schön war es ...