HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Website der

Eduard Schlegel Schule in Isny

Gemeinsamer Ausflug zum Schwarzen Grat

 

Alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen starteten am 29.09.2015 zu einer gemeinsamen Wanderung. Bei schönem, aber kaltem Wetter fuhren wir zunächst mit dem Bus bis zur Überruh. Von dort aus wanderten wir gemeinsam auf den mit 1118 m hohen Schwarzen Grat, den höchsten Berg Württembergs (auf dem gleichen Höhenzug wird er vom Ursersberg – 1129 m – übertroffen, doch der liegt in Bayern). Die Zeit verging wie im Flug – Grillen, Vespern, Spielen, Turm besteigen – Langeweile kam keine auf. Um 15 Uhr wartete der Bus wieder an der Überruh auf uns.

Erste Pause
Lagebesprechung
Kalt war's
Auf dem Turm
Auf dem Spielplatz
So gemütlich
Kletterübungen am kleinen Turm
Während sich die einen ausruhen, ...
Während sich die einen ausruhen, ...
... Kümmern sich die anderen ums Essen
Kritischer Blick in die Vesperdose
Lecker
Gruppenfoto
Abstieg